SKL Oberdittmannsdorf

3D-Druck-Teile

oder

Räder / Achsen

Kettenräder

Kette

Motor

Beschriftung

Rottenkiste





SKl Oberdittmannsdorf für Spur1e

Zusammenstellung der wichtigsten Teile

Das 3D-Druckteil enthält die Hauptbauguppen, diese müssen getrennt und an den Verbindungsstellen gesäubert werden-

Der Motorhalter ist für einen Mini-Getriebemotor vorgesehen. Dieser sitzt im Führerhaus und dient dem Fahrzeugführer als Sitz. Die Verbindung zwischen Motor und Achse wird mittels Kette und entsprechenden Kettenrädern hergestellt.

In die Achslager sind Buchsen mit 3mm Innendurchmesser und 4mm Aussendurchmesser einzusetzen.

Als Fahrer kann ein Traktorfahrer von SIKU verwendet werden, bei dem jedoch die Beine angepasst werden müssen.

Den Dekoder habe ich im Motorvorbau untergebracht.. Griiffstangen sind aus Draht herzustellen. Als Stromabnahmer habe ich Federbronze verwendet.

Das Führerhaus wird aufgesteckt und dann unten mittels Splint gesichert. Die Pritsche ist aufzukleben, wenn alle notwendigen Verkabelungen ausgeführt sind.

Zur  Erhöhung des Gewichtes kann eine in der Breite angepasste Rottenkiste verwendet werden, die mit einer Balastmasse gefüllt wird.


Die 3 D-Druck-Teile gibt es bei 2 verschiedenen Herstellern. Der Preis ist bei I.Materialize höher, aber das Material hat eine glattere Oberfläche. Nach dem Zerlegen in die einzelnen Bauteile muss die Unterseite jedochn nachbearbeitet werden, da sich in den engen Räumen zwischen den Bauteilen die Reste der Stützkonstruktion nicht vollständig entfernen lassen.


Farbgebung Blau oder orange. Unter "skl oberdittmannsdorf" sind viele Bilder im www zu finden