Pollo Milchkühlwagen

Michkühlwagen 97-52-73  für Spur 1e

Der Wagen kommt nahezu komplett aus dem Drucker. Allerdings ist die Haltbarkeit der Griffstangen nicht wirklich gegeben (dünner Kusntstoff) Diese Stangen müssen daher gegen neue aus Draht ausgetauscht werden. Ein Teil der Bodenplatte ist nach unten abgesenkt. Es ist zu entfernen. Darauf sind die Dachlüfter und Kupplungen angeordnet. Wenn diese entfernt sind, wird der Wagenboden in die entsprechende Aussparung eingeklebt Soweit der Wagen als Milchwagen lackiert werden soll, sind die Lüfter einzukleben. In die Achslager sind Messingbuchsen (di=2mm, da=3mm) einzupressen..

Der Wagen fuhr nach dem Ende seines Einsatzes für den Milchtransport noch eine ganze Weile als Stückgutwagen beim Pollo. Er kann dementsprechend also auch im grün der Reisezugwagen lacker und entsprechend beschriftet werden.


Zusammenstellung der wichtigsten Teile

3D-Druckteile

Räder / Achsen

Beschriftung

Zettelkästen