Spur-1 - LEIPZIG

Spur1

beim MEV Friedrich List Leipzig e.V.

 

 

Innerhalb des Modelleisenbahnvereins "Friedrich List" Leipzig e.V. wird von der Gruppe Großbahnen im Maßstab 1:32 gebaut. Dabei entstanden in den letzten Jahren eine ganze Reihe Segmente, die sich zu unterschiedlichen Anlagen zusammen stellen lassen. Da hier mit dem Anlagenbau begonnen wurde, bevor es die vereinheitlichten Module gab, haben wir Passstücke geschaffen, die die Einbindung dieser Teile in eine Modulanlage ermöglichen. Das wurde zum Modultreffen im Mai 2012 auf der AGRA erstmals praktiziert.

Die Mitglieder unserer Gruppe arbeiten in den unterschiedlichsten Berufen und sind im Bereich zwischen Bodensee und Schweden zu Hause, auch wenn die meisten doch aus dem Leipziger Raum kommen.

Da wir auch weiterhin an unserer Anlage gut zu tun haben werden, sind uns neue tatkräftige Mitstreiter aber auch anderen Unterstützungen stets willkommen.

Per e-Mail sind wir unter info(at)spur1-leipzig.de oder über das Kontaktformular zu erreichen, oder Sie sprechen uns auf einer Ausstellung direkt an.